header banner
Default

Die YouTuberin di1araas übernimmt schnell den ersten Platz auf Twitch


  1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Stand:

Die Streamerin di1arass hat binnen weniger Stunden mehrere Tausend Subs und Follower auf Twitch generiert. Doch Dilara kennen viele schon von TikTok und YouTube.

München, Deutschland – Twitch-Deutschland scheint einen neuen Superstar gefunden zu haben. Die Streamerin namens di1arass, bürgerlich Dilara, konnte innerhalb von nur wenigen Stunden mehrere tausend Follower und Abonnenten generieren. Ihr Erfolg kommt nicht von ungefähr. Wir zeigen euch, wie die bereits auf TikTok bekannte Deutsche mit türkischer Abstammung nun auf Twitch die Massen anzieht.

Bürgerlicher NameDilara
Bekannt alsdi1arass
Alter23
GeburtsortMünchen
Abonnenten auf YouTube1.300.000 (Stand August 2023)
Follower auf Twitch67.000 (Stand August 2023)
Follower auf TikTok6.400.000 (Stand August 2023)

der neue Twitch-Star – Millionen Abonnenten bereits auf TikTok und YouTube

VIDEO:

Dilara die Social Media-Sensation: di1arass oder auch einfach nur Dilara, ist auf TikTok und YouTube unfassbar erfolgreich. Die 23-Jährige begann im Jahre 2019 auf TikTok Make-up, Cosplay und Tanz-Videos hochzuladen. In kurzer Zeit konnte sie mehr als 400.000 Follower erreichen. Dann folgte jedoch eine fast einjährige Pause.

Im April 2022 kehrte die Masterstudentin für Biochemie zurück zu TikTok. Dort postete sie nun neben Tanz-Videos auch Clips, in welchen sie die verschiedensten Sachen wie beispielsweise Vasen oder Kerzen auf ihrem Kopf balancierte. Diese Videos gingen viral und sorgten dafür, dass Dilara mittlerweile über 6 Millionen Follower auf TikTok hat.

dilaraa.s Twitch Logo Streamerin

TikTok-Star erobert jetzt Twitch: macht in 20 Stunden mehr als 6.000€ © Instagram: dilaraa.s / Twitch

Ihre Videos lud sie auch als Short-Format auf YouTube hoch. Auch hier blieb der Erfolg nicht aus. Ihr erstes „richtiges“ YouTube-Video war dann gleich ihr eine Million Abonnenten-Special in welchen sie einige Zuschauer-Fragen beantwortete. So ist die 23-Jährige zu ihrem auffälligen grünen Look gekommen, weil sie den Charakter Shigo aus der TV-Serie Kim Possible so cool fand.

di1arass schneller Aufstieg auf Twitch – So viel Geld machte sie in nur wenigen Stunden

VIDEO:

Dilara auch auf Twitch: Seit dem 11. August hat Dilara die nächste Plattform im Visier. Auf Twitch streamt die TikTok-Sensation unter anderem Minecraft, Valorant und das Koop-Abenteuer It Takes Two. Letzteres spielte Dilara zusammen mit Streamer Stegi. Mit ihm und Papaplatte, welcher seine Reise zu 7 vs. Wild angetreten ist, scheint die 23-Jährige gut befreundet zu sein.

Die Zahlen ihres Twitch-Debüts sind unglaublich. Nach insgesamt drei Streams hat Dilara bereits eine Followerschaft von 67.000 Usern. In den ersten 20 Stunden ihrer Twitch-Aktivität konnte die grünhaarige Neu-Streamerin rund 2.500 Abonnenten generieren. Dies ist für Dilara ein Geldsegen von mehr als 6.000 Euro. Streamer-Kollegin Reved schaffte es mit ihrem 7-Tage-Stream auf die 1 der Twitch-Rangliste.

Sources


Article information

Author: Ann Palmer

Last Updated: 1703708521

Views: 854

Rating: 3.6 / 5 (62 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Ann Palmer

Birthday: 1909-07-29

Address: Unit 9365 Box 9225, DPO AP 73470

Phone: +3992925993155914

Job: Chef

Hobby: Puzzle Solving, Cross-Stitching, Role-Playing Games, Arduino, Camping, Skateboarding, Yoga

Introduction: My name is Ann Palmer, I am a accomplished, unwavering, capable, candid, important, courageous, accessible person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.